Unsere SteuerberatungsGesellschaft hat Verstärkung bekommen.


Hiermit stellen wir Ihnen unsere neue Mitarbeiterin Frau Kristin Weinhardt vor.

Auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und heißen Frau Weinhardt herzlich in unserem Team willkommen.


Kristin Weinhardt - Bilanzbuchhalterin / Bachelor of Science und Katharina Remes - Steuerberaterin


Wie sind Sie zu TGP gekommen und seit wann sind Sie für TGP tätig?
Ich hatte den Wunsch, eine berufliche Veränderung anzugehen und mich weiter zu entwickeln. Um mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, habe ich die Tätigkeit bei TGP im Juli 2019 aufgenommen.


Wie ist Ihr beruflicher Werdegang?
Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium war ich mehrere Jahre in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungssozietät tätig und konnte umfangreiche Praxiserfahrungen sammeln.
Danach war ich in der Hauptbuchhaltung eines international agierenden Konzerns tätig und insbesondere für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mehrerer Gesellschaften sowie für Bilanzierungsfragen zuständig. Meine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin habe ich Anfang dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen.


Was sind Ihre Aufgaben und was macht Ihnen dabei am meisten Spaß?
Meine Hauptaufgaben sind die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die Führung von Finanzbuchhaltungen sowie die betriebswirtschaftliche Beratung von Privatpersonen und Unternehmen.
Die enge Zusammenarbeit mit den Mandanten und die Optimierung von Prozessen macht mir am meisten Spaß.


Was macht die Arbeit bei TGP besonders/wie fühlen Sie sich im TGP-Team?
Seit Beginn meiner Tätigkeit fühle ich mich sehr wohl bei TGP. Ich wurde herzlich aufgenommen und besonders gut gefällt mir das kollegiale Miteinander, die offene Kommunikation und die kooperative Teamarbeit.


Würden Sie TGP als Arbeitgeber weiterempfehlen?
Ich kann TGP auf jeden Fall als Arbeitgeber empfehlen. Das angenehme und offene Betriebsklima sowie die abwechslungsreichen Aufgaben haben mich sofort begeistert.



Zurück zur vorherigen Seite...
powered by webEdition CMS